04.09.2014

GIRONA: R27 BURGER BAR

R27 BURGER BAR (GIRONA) - BURGER RESTAURANT

Rambla de la Llibertat 27
Girona
Zugegeben: ein Burger ist keine Mahlzeit, die einem als erstes einfallen würde, wenn man an einen Spanien-Aufenthalt denkt. Und tatsächlich hatte ich auch nicht damit gerechnet, eine Location dieser Art und in diesem Stil irgendwo an der Costa Brava vorzufinden. Vielleicht tue ich Katalonien unrecht, aber bei allen vorherigen Aufenthalten sind fast ausschließlich extrem günstige 3-Gänge-Menüs á la Salat/Hähnchen auf Bierdose/Eis im Waffelhörnchen angepriesen worden, die weder einladend noch nach spanischen Köstlichkeiten klangen.
Da die R27 Burger Bar in einer der Hauptstraßen Gironas liegt, kann man eigentlich gar nicht nicht durch Zufall an ihr vorbei gehen. Da es an dem Tag sehr heiß war, entschieden wir uns drinnen zu essen, obwohl es auch draußen Sitzgelegenheiten gab. Der Laden ist sehr schmal, geht dafür aber, wie wir feststellten, schlauchartig nach hinten bis zum Fluß, der direkt hinter dem Gebäude fließt. Der gute Ausblick war somit auch direkt gesichert. Toll war auch, dass die Küche offen war und man einen Einblick erhielt, wo und wie die Speisen zubereitet wurden, die man bestellt hat.

Als Vorspeise gab es für uns Nachos mit Käsesoße, Guacamole und Pico de Gallo. Unsere Hauptspeise bestand aus einem Classicburger, einem Chickenburger und Pommes.
Als uns die Burger und die Pommes serviert wurden, war ich echt begeistert. Das Brot war fast baguetteartig, das Fleisch im Geschmack ein wenig rauchig und die Pommes so dünn und knusprig, wie ich sie, glaube ich, noch nirgends gesehen und/oder gegessen habe. Positiv fand ich auch, dass mein Chickenburger nicht mit wie von mir erwartet gepresstem Hähnchen, sondern tatsächlichen Hähnchenfiletstücken belegt war.




Falls ihr also einen Abstecher nach Girona machen solltet und Hunger auf Burger habt, dann schaut definitiv mal dort vorbei. Das Personal war im Übrigen auch super nett und aufmerksam!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen